Ntchwaidumela East Big Ben



ein bisschen zu East Big Ben:

geboren wurde er am 30.05.2007 im Kennel Ntchwaidumela von Sven- Uwe Hofstaedt,
er ist ein 66 cm grosser Rüde
bei einem Gewicht von 40 kg.

East Big Ben ist ein Rüde, der durch seine Ausstrahlung besticht.
Wer einmal in sein Gesicht geschaut hat, der kann sich seinem Charm nicht mehr entziehen.
Er ist ein harmonisches Rüde, der trotz seiner kleinen "Fehler" sehr stimmig in sich ruht.

Er ist immer freundlich, absolut menschenbezogen und sehr verträglich mit Artgenossen.

East Big Ben möchte immer und überall dabei sein. Er geniesst die Nähe zu uns und fordert Körperkontakt regelrecht ein.
Er steht sehr verlässlich im Gehorsam, was es uns ermöglicht, völlig entspannt die Innenstadt, Restaurants, Hotels und viele weitere alltägliche Dinge mit ihm zu erleben.

Seit Juli 2010 ist er mein ständiger Begleiter ins Büro. Dort meistert er täglich mit mir die grossen und kleinen Dinge eines Unternehmens. Ich habe festgestellt, dass durch die Anwesenheit des Hundes eine immer sehr ruhige und ausgelassene Stimmung vorherrscht.
Und wehe East Big Ben bleibt einmal daheim. Da ernte ich böse Blicke meiner Kollegen, denn was sollen sie nun mit den geschmierten Brötchen anstellen...

Wenn wir im Feld oder im Wald unterwegs sind, habe ich gelernt den "Scannerblick" einzuschalten.
East Big Ben verfügt über einen ausgesprochenen Jagdtrieb, den ich niemals unterschätzen darf.
Trotz seines sehr guten Gehorsams zeigt er mir von Zeit zu Zeit, dass er ein waschechter Jagdhund ist!
Dessen bin ich mir sehr bewusst und dieses Wissen fordert uns beide täglich.

East Big Ben liebt das Schwimmen und kein Tümpel ist vor ihm sicher.
Mit grossen Augen habe ich während eines Fotoshootings am Ufer eines Sees gestanden- der Bengel sprang mit allen Vieren von sich gestreckt in die Fluten. Auch die Nordsee hat er bereits erkundet...

Als im Dezember 2007 der kleine Pöppel bei uns Einzug hielt hatte ich keinen blassen Schimmer, was die kommenden Jahre bringen würden.
Heute schaue ich auf einen erwachsenen Rüden, der mit allen vier Pfoten im Leben steht und immer noch ganz viel liebenswerten Blödsinn und Unfug im Kopf hat.
Mein Bengel... bleib so, wie du bist- dafür lieben wir dich!
Copyright 2011 Melanie Neth. Alle Rechte vorbehalten