Ein grosses Familientreffen fand am Wochenende in Bad Wildungen statt.
Mit am Start waren also nun unsere liebe Freundin Kerstin mit Rockqueen East Barbarella,
unsere liebe Freundin Alex mit "Geilomaten"- herzblatthalbschwester Zuri.
und unsere liebe Freundin Carmen mit "Bikini- Top- Figur" Jua und ihrer Tochter "ich- verschlaf- alles" Shosholoza!
Schon die Ankunft in Bad Wildungen war mit viel Tamtam und Rattatata verbunden- Voodoopuppe inbegriffen.
Es sollte uns ein Wochenende erwarten, von dem wir noch lange sprechen werden.

Am Samstag, auf der Spezial- Rassehunde- Ausstellung sollte nun Alex mit Zuri ihr Showdebüt in der Jüngstenklasse geben.
Dephibrilator, Atemmaske und Sauerstoffzelt kamen fast zum Einsatz, als Alex- auch gerne Frau Nerventod genannt fast ihren Einsatz verpasste.
Hier bewies sich sehr schnell, dass selbst ein 24h Deoschutz einmal versagt. Ob die Schweissränder jemals wieder aus der Kleidung entfernt werden können bleibt ein Rätsel.
Frau Nerventod Alex war dem Zusammenbruch nahe- ich im übrigen auch, und Zuri präsentierte sich wie ein alter Showhase.
Wenn da mal nicht der Voodoozauber mitgespielt hat...

Die überaus nette Vorstellung der Beiden wurde von Richterin Gisa Schicker (D) mit einem VV 2 belohnt.

Nachdem sich die Aufregung etwas gelegt hatte zeigte uns das routinierte Gespann Kerstin und Rockqueen Baba, wie es in der Offenen Klasse zugeht.

Die beiden lieferten wie immer eine vorzügliche Präsentation, die trotzt schwerster Regengüssen von Richterin Wera Hübenthal (N) mit einem V 4 belohnt wurde.

Carmen und Jua, die ebenfalls in der offenen Klasse starteten erliefen sich nach nur drei Monaten Babypause ein schönes V mit einem klasse Richterbericht.


Den Abend liessen wir ausklingen mit lecker Pizza, Rotwein, viel Gelächter und lieben Bekannten.
Es war rundum ein perfekter Tag.

Der nächste Morgen kündigte sich mit grossen Kopfschmerzen an.
Hinzu heckte Kerstin in einem Anflug von Wahnsinn und Fieberträumen einen geheimen Plan aus- dazu aber später.
Frau Nerventod und Zuri wussten nun, wie es auf einer Ausstellung zugeht und rührten sich keinen Zentimeter vom Showring weg, um bloss nicht wieder den Einsatz zu verpassen. Das die Blase drückte wurde gekonnt ignoriert- Respekt!
Wesentlich entspannter liefen die Beiden ihre Runden, Zuri präsentierte sich prima und machte toll mit- es hat Spass gemacht zu zuschauen.

Die Vorstellung wurde von Richter Walter Schicker (D) mit einem VV 3 belohnt.

Kerstin, die sich am Morgen schon warmgelaufen hatte startete mit Baba in einem 15 köpfigen Verfolgerfeld.
Was soll ich sagen, sie liefen und liefen und liefen...

Sie erliefen sich unter starker Konkurrenz bei Richter Rodi Hübenthal (N) das V 1- CAC VDH, CAC Club Elsa!
Doch es kam noch besser.
Unsere Puschelmaus war so gut drauf, dass sie noch das Krönchen der Besten Hündin (BOS) erhielt.

Carmen und Jua machten ihre Sache ebenfalls sehr schick und wurden dafür mit einem V und wieder einem klasse Richterbericht belohnt.

Nun zu Tante Kerstins Fieberträumen.
Sie hatte sich tatsächlich in den Kopf gesetzt, mit East Big Ben in den Ring zu steigen.
Bei diesen Gedanken erhält das Wort Ergeiz eine wirklich komplett neue Bedeutung.
Ich fand Asyl am Stand von Dogs Exquisit (Danke Betty und Kirstin) und bewaffnete mich mit meinem Deospray, welches minütlich zum Einsatz kam
- meine Nerven lagen blank!
Unendlich dauernde Jahre lagen vor mir und vor lauter Aufregung bekam ich absolut NIX mit.
Im Augenwinkel erhaschte ich das Ende der Präsentation und sah Kerstin und East Big Ben vor dem Platzierungsschild mit der Nummer 2!
Mein Bollerkopp und Kerstin- die Freude war riesengross...
Somit hier das offizielle Ergebnis:
East Big Ben- Rüden, Ausser Konkurrenz Klasse ab 15 Monaten Platz 2!











Liebe Kerstin, danke für deinen Wahnsinn, danke für deine Geduld, danke für deinen Einsatz und dein Geschick...

Und Mädels, danke euch allen für dieses wundervolle Wochenende in unserem "Weibercamp".
Das schreit nach einer Wiederholung...
Copyright © 2009 Melanie Neth. Alle Rechte vorbehalten